Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Arbeitstreffen in Wiesbaden 12.07.21 - der AG Landtagseingabe

 

Am 06.07.21 interviewte ich eine Gruppe betroffener Eltern darunter Fachleute die in Kliniken in verantwortlichen Funktionen waren und Psychotherapeuten sind, sinnlos inhaftierter Frau mit von an hessischen Institutionen von Rassismus betroffenen Kind (Diagnose des Mangels den das Kind lediglich haben könnte war die falsche Hautfarbe offenbar), Frau die seit Jahren gegen sexuellen Missbrauch von Kindern in zwei Bundesländern kämpft und in Wiesbaden bereits von mir zum BKA begleitet wurde, der jedoch ein Gericht verbot derer eigenen Namen jemals wieder öffentlich zu sagen usw.

 

Spannend war die Arbeit in den sozialen Feldern stets.

 

Eingabe Erfahrung mit dem hessischen Landtag

 

Im Jahre 2008 hatte der Verfasser einen vollen Eingabeerfolg mit einer Jugendhilfestreitfrage und derer Bewertung in Fulda-Hamburg.

Der Landtag war schon mit der Vergabe der Eingaben Nummer hilfreich bei der Argumentation an Behörden. Mit dieser wochenlang zu wuchern war nicht alles, Trotz der Tatsache, dass der Landtag nur auf Neuregelungen an das Bundeswirtschaftsministerium z.B. offiziell zu verweisen hatte damals ergab sich danach schnell, dass kein Psychologe oder Psychiater i.A. der Ämter mehr Fragen zu der Uneinsicht zu behördialen Handlungen und Weisungen stellen wollte. Er hätte die Uneinsichtigkeit des Landtages in Hessen ja damit zudem festgestellt.  Dieser gab recht zum Beschwerdethema. Blieb uneinsichtig wenn man den Sprachgebrauch der Ämter so übernehmen will. Im Gegenteil mir gelang etwas was nur wenigen Bürgern des Landes vorbehalten blieb. Das Finanzamt in Fulda bekam zu steuerlichen Fragen seine Steuererklärung von mir in Gegenwart eines Hamburger Finanzbeamten telefonisch erklärt mit 2 Worten.  Viele fragen mich seither was diese Zauberworte nur gewesen sein könnten? Das Geheimnis war, dass diese Worte möglicherweise als Beleidigung gedeutet hätte werden können. Denn mit den Ergebnissen des Landtages, der gesetzlichen Abänderungen erklärte der Verfasser einst den Sachbearbeitern: "Ihr spinnt"! Was zu einer sofortigen Aufhebung und Entlastung meiner Person an Behörden, Ermittlern, Untersuchern usw. führte. Ohne den Eingaben-Ausschuss des hessischen Landtages und einiger dort gesprochenen Abgeordneten sicher unmöglich sich so einmal verhalten zu dürfen, obwohl es ein tiefstes Bedürfnis vieler Bürger war die ich ja auch seither sprach.